Es gibt doch noch Schnee in Wien

Es gibt doch noch Schnee in Wien

Der monatliche “Frühstückstag” startete diesmal im “Cafe der Provinz” mit einem sehr gesunden, biologischen Frühstück. Natürlich durfte auch diesmal der anschliessende Foto-Spaziergang nicht fehlen. Über die Schwarzenbergallee ging es diesmal im Wienerwald zum Hanslteich. Hier im Wienerwald ist alles noch tief verschneit und somit konnte nur das Geschrei von einem nahen Fußballplatz die Idylle ein wenig stören. Warum müssen die Fußballer eigentlich ständig schreien? Fotos wurden natürlich auch wieder einige gemacht, aber diesmal hat mich meine Kamera doch manchmal zur Verzweiflung gebracht. Sehr viele Fotos waren leider extremst verschwommen. Die Fotos waren allerdings nicht unscharf wie man es von einem falsch fokussierten Foto kennt, diese Fotos sehen eher wie “Geisterbilder” aus, obwohl weder das Objektiv oder sonstiges beschlagen war. Kündigt sich hier gar ein Defekt an? Oder hat die Kamera schon eine Vorahnung das diese wohl bald durch das Nachfolgemodell ersetzt wird? Viele Fragen blieben diesmal offen und auch die meisten Erinnerungen blieben somit nur im Kopf. Mit diesen ging es weiter über die Jubiläumswarte zum Schloss Wilhelminenberg auf einen Kaffee und der Abschluss des “Frühstücktages” war beim Hergott aus Sta. Bin schon gespannt wo es uns im März wohl hinführt?

Leave a reply